Sie haben weitere Fragen?

Kontaktieren Sie unsere Kundenberater einfach per Telefon oder E-Mail.

  Wussten Sie schon?

Wir können die Optik der Web App komplett an Ihre Wünsche anpassen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Motivieren Sie Ihren Kunden mit eigenen Contests um mehr Bewegung in den Arbeitalltag zu bekommen. Dabei ist es egal ob an einem Standort oder im bundesweiten Teamvergleich.

Für die Benutzung der Web App ist keinerlei Installation notwendig. Ein aktueller Webbrowser oder ein aktuelles Smartphone ist vollkommen ausreichendLaden Sie eigene Dokumente hoch und stellen Sie diese Ihren Kunden zur Verfügung. Oder nutzen Sie hochgeladene Bilder als individuelle Übungsbilder in Ihren Trainingsplänen. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Einsatzgebiete

Für welche Zielgruppen wurden die APP-Module entwickelt?

Derzeit exitieren neben der evoletics Applikation (https://app.evoletics.de) noch zwei weitere APP-Module. Die CUSTOMERS-APP (https://cus.evoletics.de) stellt den digitalen Zugang zu allen evoletics Trainingsplänen für Ihre Kunden dar (Sportler, Patienten, Kunden, Mitarbeiter). Somit müssen Sie Trainingspläne für Kunden nicht mehr ausdrucken (Kostenersparnis) sondern können diese digital verteilen. Zudem können Sie weitere Services über die App nutzen. Hierzu zählen z.B.:

  • Trainingspläne
  • Dokumente
  • Verabredungen
  • Kursbuchung
  • Contest
  • Umfragen
  • Ihre Webseite / Adresse in Google Maps

Die TRAINER-APP (https://tra.evoletics.de) wurde speziell für Athletiktrainer und Sporttherapeuten entwickelt. Diese APP ist für den schnellen Zugriff auf Trainingspläne und Leistungsdaten auf der Trainingsfläche konzipiert.

  • keywords Zielgruppen Kunden APP CUS TRA

Wie viele Kunden können die APP nutzen?

Im Entgelt von 10.- Euro pro Trainer für die CUSTOMER-APP sind 250 Zugänge für Ihre Kunden enthalten (20.- Euro = 500 Zugänge). Für größere Einrichtungen (Fitnessstudios, Großvereine) können auch größere Kontingente erworben werden.

Welche Personen bezahlen für die Nutzung von evoletics im Leistungssport (NLZ)?

Generell werden Entgelte nur für Personen fällig, die Tainingspläne erstellen oder Daten in das System eingeben (Athletiktrainer). Für Personengruppen die nur Daten aus dem System erhalten (Psychologen, Trainer, Spezialtrainer, Mediziner) ist die Nutzung kostenfrei.

  • keywords Zugänge Athletiktrainer

Technische Voraussetzungen

Welche Endgeräte werden unterstützt?

Es werden alle Endgeräte unterstützt, da keinerlei Softwareinstallation notwenig ist. Auf Grund der Vielfalt von Herstellern und Betriebssystemen (iOS, Andriod, Windows Mobile) kann es zwischen den verwendeten Browsern zu minimalen dennoch zu einigen Abweichungen kommen. Derzeit liegen sehr positive Erfahrungsberichte mit folgende Herstellern/Produktgruppen vor:

  • Apple (iPhone, iPad)
  • Samsung (Galaxy, Galaxy Tab)
  • HTC
  • Huawei
  • LG
  • Blackberry
  • Amazon
  • Motorola
  • keywords Devices Trainer Apple Samsung Software

Was ist für die Nutzung notwendig?

Für die Nutzung der evoletics Web App ist ein Mobile Device (siehe oben) oder PC/Mac mit aktuellem Webbrowser und bestehender Internetverbindung notwendig.

  • PC Mac Browser Apple Samsung Software

Freischaltung

Wie wird das APP Modul freigeschaltet?

Wenn Sie evoletics zum ersten Mal nutzen ist das APP Modul noch nicht aktiv, da es sich um eine Zusatzleistung handelt. Ob das Modul aktiv ist oder nicht, erkennen Sie so:


Inaktives APP-Modul mit Hinweis auf Feischaltung


Aktiviertes APP-Modul (Kennwortfeld sichtbar)

So Nutzen Sie das APP Modul:
  • URL zur Nutzung: https://cus.evoletics.de (CUS ist das Synonym für Customers)
  • Zugangsdaten: Email des Kunden und das von Ihnen vergebene Kennwort in den Stammdaten
  • Kennwortänderung: über Menüpunkt "Einstellungen" in der APP durch den Nutzer
  • Standardtools: Trainingspläne, Dokumente, Webseite, Google Maps
  • Weitere Tools: BGM-Challenges, Tests, Umfragen, Sportgruppen, Kursbuchung (Mehr Informationen zum Einsatz und zur Personalisierung erfahren Sie von unserem Kundenservice)
  • Personalisierung: Farbe, Hintergrund, Icons, Inhalt
  • keywords APP APP-Modul Mobile

Dokumente

Wofür kann der Bereich "Dokumente" verwendet werden?

Unter Dokumenten können sie jegliche Dateien verstehen, die Ihr Kunde auf seinem Mobilgeät darstellen kann. Das am häufigsten verwendete Format ist PDF von Adobe. Es können aber auch Office- oder Grafikformate verwendet werden. Somit können Sie Ihrem Kunden z.B. folgende Informationen ganz einfach zukommen lassen:

  • Ernährungsempfehlungen/-tabellen
  • Testberichte und Auswertungen
  • weiterführende Trainingspläne
  • Anleitungen
  • Wettkampfergebnisse
  • Rezepte
  • etc.

Anpassung der App

Wie kann die App an meine Bedürfnisse angepasst werden?

Grundsätzlich ist evvoletics so konzipiert, dass alle Ihre Anforderungen umgesetzt werden können. Dies gilt natürlich auch für alle App-Module. Um zu verdeutlichen welche Anpssungen alles möglich sind, hier eine kleine Übrsicht der häufigsten Anpasungen:

  • Ein- und Ausblenden von Funktionskacheln
  • Individuelle Sortierung der Funktionskacheln
  • Darstellung der Icons nach Ihren Vorgaben
  • Hintergrundfarbe oder Hintergrundgrafik
  • Individuelles Kundenlogo
  • etc.